Über mich

«Du kannst – Ende der Geschichte.»

 

Ich. Simon Kalbermatten. 

Family first. Familie ist Rückzugsort. Wohlfühloase. Energiepalast. Familie steht für mich über allem. Zusammen mit meiner wunderbaren Frau Nicole und unserer Tochter Nina Aurea lebe ich in Visp. 

Offen. Ehrlich. Selbstbewusst. Das bin ich. Respekt. Diskretion. Vertrauen. Empathie. Diese Werte lebe ich als Sport Mentalcoach und als Business Coach. Fussball, Eishockey, Ski Alpin sind die Sportarten, die ich seit meiner Kindheit verfolge. Viele andere laufen mittlerweile über meinen Radar. Aktiv bin ich hobbymässiger Langstreckenläufer und Langläufer. Motivation. Wille. Leidenschaft. Dies sind für mich erfolgsversprechende Faktoren. Sie sind Teil von mentaler Stärke. Im Sport. Am Arbeitsplatz. Überall. Warum mich die Stärke im Kopf fasziniert? Weil alle Menschen diese Ressourcen in sich tragen. Weil sie über Sieg und Niederlage entscheidet, wenn sich zwei Wettkämpfer oder zwei Teams auf Augenhöhe im Sport begegnen. Weil sie Mitarbeiter am Arbeitsplatz erfolgreicher machen. Was ich während meiner Ausbildungszeit zwischen 2017 und 2021 gelernt habe, soll nun auch Sie weiterentwickeln. Sind Sie bereit für den Erfolg?

 

Meine Philosophie. 

Spass – Motivation – Leistung. Diesen Grundsatz verfolge ich. Mehr noch: Er gilt als Philosophie fürs Sport Mentaltraining. Warum das?

 

Es ist utopisch zu denken, dass Sport-Mentaltraining bei jedem Sportler die gewünschte Wirkung erzielt. Sport Mentaltraining entwickelt Sportler weiter, die bereit sind, an sich zu arbeiten und einen Veränderungsprozess anstreben. Der Spass und die Motivation an sich zu arbeiten, sollen die Leistung steigern. Die Zusammenarbeit erfolgt demnach ausschliesslich mit Sportlern, die bereit sind für den nächsten Schritt. Sportler mit Zielen und Visionen. Sportler, die Grenzen verschieben wollen. Sie sind es, die nach einem Prozess konzentrierter und motivierter in einen Wettkampf starten. Wetten, dass sich dadurch ihre Leistung verbessert?

 

Aus- und Weiterbildungen 

2017                  Zertifizierter Mental-Coach
2019 – 2020   Sport Mental Coach
2019 – 2021   Betrieblicher Mentor mit FA
2019 – 2021   Coach SCA
2021                  Sport-Mental-Coach, Mentor und Berater
2021                  Dozent Sport Mental Akademie